Keywordanalyse
Zur generischen Suche (Suchergebnisse der Suchmaschine) wählt der Suchende Schlüsselwörter (Keywords) aus, mit denen er der Meinung ist, ein der Suche möglichst nahes Ergebnis zu erzielen. Der Kenntnisstand im Bereich der Fachbegriffe bei einem Thema ist sehr unterschiedlich. Während der Endkonsument meist mit Schlüsselwörtern aus seinem eigenen alltäglichen Sprachgebrauch nutzt, sucht der fachkundige Businesskunde oftmals die passenden Fachbegriffe für die Suche aus.
Die Keywordanalyse liefert eine Übersicht über die gebräuchlichen Schlüsselwörter. Mit dem Kunden werden Annahmen getätigt, welche Zielgruppen/Angebotskombinationen zu welchen Schlüsselwörtern passen. Für die Suchmaschinenoptimierung wird eine Auswahl der Schlüsselwörter vorgenommen, die zur primären Suchmaschinenoptimierung herangezogen werden. Sekundäre Suchmaschinenoptimierung ist die Optimierung weiterer Schlüsselwörtergruppen, die durch die primäre Optimierung mitoptimiert werden.
Onsite-Optimierung
Auf Ihrer Internetseite müssen für die Suchmaschinenoptimierung technische Grundlagen geschaffen werden, damit die Off-Site-Optimierung funktionieren kann. Jede Suchmaschine versucht, Ihre Inhalte semantisch zu erfassen, d. h. alle Inhalte werden an Hand Ihres Themas nach der Bedeutung kategorisiert und in den Suchmaschinen-Index, quasi dem Verzeichnis aller Inhalte, einsortiert. Durch die Struktur der Inhalte wird den Suchmaschinen kenntlich gemacht, welche Bedeutung Ihnen wichtig ist.
Durch das gezielte Weglassen und Zusammenfassen von Inhalten wird Ihr Profil gegenüber den Suchmaschinen und natürlich auch gegenüber Ihren Kunden/Interessenten/Partnern geschärft.
Offsite-Optimierung
Sind die Voraussetzungen der On-Site-Optimierung erfüllt, wird durch künstliche Attraktivität die Sichtbarkeit Ihrer Angebote im Bereich der Suchmaschine erhöht. Jede Suchmaschine baut das Verzeichnis zu einzelnen Themen und somit Schlüsselwörtern nach Wichtigkeit auf. Die Wichtigkeit wird bestimmt durch Qualität der Inhalte mit dazugehöriger Attraktivität. Wir sorgen dafür, dass durch künstliche Attraktivität die Einsortierung in den Index positiv beeinflusst wird und sich dann natürliche Attraktivität einstellen kann.
Ranking-Verlauf
Die Einsortierung bei einem Schlüsselwort in einen Index wird auch Ranking genannt. Bei einer Suchmaschinenoptimierung wird ein positiver Rankingverlauf hergestellt, d. h. das entsprechende Schlüsselwort zu Ihrem Inhalt wird positiv beeinflusst, so dass sich qualitativ hochwertige Besucher auf Ihrer Präsenz einstellen. Die Qualität ist hoch, da Suche und Angebot optimal verknüpft sind.
Reporting
Unsere Dienstleistung wird über ein monatliches Reporting im Bereich Rankingverlauf, Zugriffszahlen dokumentiert.